bookblock-LGL1lebgrQI-unsplash.jpg
Credit: Unsplash/Bookblock

Ich schreibe…

/ mit viel Esprit und Empathie {blogs}
// schaue gelegentlich ganz genau hin {lektorat}
/// nach Konzept {corporate publishing: newsletter, websites, kundenmagazine}
//// aus fachlicher Perspektive {redaktionelle artikel für print & online}
///// und freue mich immer über neue spannende Projekte {???}

Nachfolgend eine Auswahl an Brands, Magazinen und Verlagen, für die ich bereits tätig sein durfte.

Wortfolio

interior design | architektur | handwerk | hotellerie | reisen | natur | nachhaltigkeit


////////////////// Lilli Green
///////////////// EZY Design
//////////////// Home One
/////////////// Hotel Interior
////////////// TRAVELBOOK
///////////// myHOMEBOOK
//////////// Landlust Zuhaus
/////////// neomediaVerlag
////////// HOLZCONNECTION
///////// handwerk magazin
//////// TRAVEL WORK LIVE
/////// Mein schönes Zuhause
////// smarte Öko-Häuser
///// FOGS – Green Style Magazin
//// md – Interior Design Architecture
/// RZ – Raumausstatter Fachzeitschrift
// meter – Das Onlinemagazin für Wohnkultur
/ …

Credit: Unsplash/Pierre Bamin

…und ich designe!

Neben den Worten jongliere ich auch gern mit Farben, Formen und Materialien. Als Interior Designerin entwerfe ich mit jeder Menge Feinsinn sowie einem modernen Verständnis von Wohnen. Mit der Zeit wuchs auch meine Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit. Beim nachhaltigen Einrichten gilt es den Konsum an den richtigen Stellen zu hinterfragen. Ein neuer Look muss nicht zwingend auch neu sein. Manchmal reicht schon der Austausch einzelner Objekte, ein verändertes Arrangement oder die Entscheidung für ökologische Alternativen.

Und auch auf bewusstes Wohnen kommt es mir an. Inspiriert bin ich hier von der Lehre des Feng Shui als auch von der Idee des Minimalismus. Mit Hilfe diverser Techniken führt der Prozess des Aussortierens zu viel neuer (positiver) Energie. Frei nach der Maxime ,Clean desk, clean mind’ gelangt man so allmählich zu mehr innerer Balance und Befreiung, versprochen!

Du brauchst (m)einen Rat? Gemeinsam analysieren wir die Problembereiche deines Zuhauses und entwickeln auf dieser Basis ein neues stimmiges Wohnkonzept.